Eine der schönsten Reden, die ich bisher in der ÖSF gehört habe, folgt:
Liebe Dustler, Ösfler und Gäste
Vor knapp einer Woche hatte man mich früh morgens (so um 12 Uhr) gefragt ob ich den XO Posten übernehmen möchte. In meiner Schlaftrunkenheit hab ich natürlich ja gesagt. Circa keine 5 Sekunden später stand schon Craig mit so einem bösartig fies grinsenden Blick vor mir und schleifte mich in sein Büro.
Sofort hab ich natürlich versucht raus zu kommen, aber die Tür hatte eine Kindersicherung und so saß ich fest. Er sprach dann von einem neuen großen Büro, ein größeres Quartier, mehr Macht und mehr Latinum. Klang gut. Ich unterschrieb und las erst danach im Kleingedruckten das ich damit auch mehr Pflichten übernehmen muss. Nun musste ich mich meinem Schicksal beugen und Craig lies mich wieder gehen.
Was mich allerdings dann überrascht hatte war, dass kurz nach der Bekanntgabe der Kommandoübergabe sehr viele Leute zu mir ins Querry kamen und sich erkundigen wollten ob ich nun XO wird.
Obwohl ich alle auf den heutigen Tag verwies schienen sie weiterhin fester Überzeugung zu sein das Ich diesen Posten bekommen würde.
Einige haben angeblich sogar Wetten auf mich abgeschlossen.
(Wenn ich das vorher gewusst hätte. Dann hätte ich dagegen Wetten können und Absichtlich nicht den Posten angenommen. Dann wär ich nun reich)
Aber zurück zum Thema:
Dies hat mir jedenfalls gezeigt wie viele Leute daran glauben, dass ich XO Qualitäten besitze. Dieses Vertrauen in meine Qualitäten möchte ich nicht enttäuschen.
Als ich hier anfing war die Stardust in voller Blüte. Leider mussten immer mehr Mitglieder aus verschiedenen Gründen gehen, als Neue dazu kamen. Nun sind wir noch ein kleines Grüppchen und kommen gut miteinander klar. Ich hoffe mit euerer Hilfe bleibt es weiter so lustig und harmonisch. Dann können wir gemeinsam die Dust auch wieder zum alten Glanz bringen.
Dienstag, 17. Juni 2008
Samstag, 7. Juni 2008
ÖSF im Wandel
Die ÖSF befindet sich im Wandel. Alles begann mit der USS Fairhaven. Nach langer Zeit räumten FleetCaptain John Connor und Commander Girol Enji, die Bühne um neuen jungen Schreibern die Möglichkeit zu geben. Während sich Commander Girol Enji in den Rang eines SeniorCommanders versetzen ließ, entschied sich FleetCaptain John Connor als Schreiber weiterhin für die ÖSF da zu sein.
Beide hinterließen ein schweres Stückarbeit für den neuen CO und XO. Man setzte daher auf Erfahrung und Unerfahrenheit. Als kommandierender Offizier wurde Commodore Julian Bennet eingesetzt. Der schon einmal kommandierender Offizier der USS Fairhaven war. Als seine Rechte Hand wurde Lieutenant Commander Godo Lessman eingesetzt. Wir wünschen euch beiden viel Erfolg und Glück bei eurer Reise durch den Weltraum!
Als dies noch nicht genung wäre so gab es auch einen Wechsel auf der Starbase 98 "Resolution". Nach etwa 1800 Tagen als kommandierende Offizierin der Base verließ Commodore Katherine Smitty die ÖSF. Aus zeitlichen Gründen konnte sie den Job nicht mehr ausüben und gab den Posten an Wedge Antilles ab. Ihm wurde Commander Sorina Gabra zur Seite gestellt, welche bereits davor schon Jahre lang die zweite Offizierin der Starbase war. Mit Katherine Smitty verließ eine der besten Schreiberin der ÖSF die ÖSf selbst. Dennoch wünschen wir auch Captain Wedge Antilles und Commander Sorina Gabra viel Erfolg und alles Gute. Und noch viele wunderbare Zeiten mit der einzigsten Starbase der ÖSF!
Es berichtete für Sie der
ÖSF-Newsletter
Mittwoch, 4. Juni 2008
TNG - Nacht vom Samstag zum Sonntag
In der Nacht vom Samstag (20:15 Uhr - 04:15 Uhr) zum Sonntag hat Kabel 1 eine TNG Ausstrahlung geplant.
Alle Star Trek "Fanatischen", die wohl nichts Besseres zu tun haben werden, wird man in dieser Nacht vor dem Fernseher identifizieren können ;).
Eine Übersicht finden Interessierte, die sich mit dem Gedanken spielen, sich mit dem "Star Trek Symptom" anzustecken, >>hier<<.
Alle Star Trek "Fanatischen", die wohl nichts Besseres zu tun haben werden, wird man in dieser Nacht vor dem Fernseher identifizieren können ;).
Eine Übersicht finden Interessierte, die sich mit dem Gedanken spielen, sich mit dem "Star Trek Symptom" anzustecken, >>hier<<.
Abonnieren
Posts (Atom)