Dienstag, 8. Juli 2008

Einführung holographischer Quartiere

Die USS Shenandoah führt in derzeitigen Mission holographische Quartiere ein, erstmals natürlich nur zu Testzwecken ;) Wir entwickeln Gene Roddenbery weiter ;)

Leseprobe:

„Es ist auf dem Basis eines Holodecks aufgebaut. Mache Gegenstände wie Betten oder Schränke werden Repliziert. Andere, unwichtigere Kleinigkeiten, wie Farbe and en Wänden, Bilder, Dekoration etc. werden Holografisch erzeugt. Sollte man den Raum verlassen, schaltet es ab und spart Energie. Ähnlich wie ein Lichtschalter und das Licht.“, versuchte er zu erklären: „Dies hat den Vorteil, dass bei einem Energieausfall die Schränke, Betten und Schreibtische noch da sind und man nicht alles wieder aufsammeln muss. Glauben Sie mir… die erste Woche war kein Vergnügen und die technische Abteilung fluchte.“, lachend hatte der Lt. Commander dies erzählt.

Quelle: http://foren.oesf.at/viewtopic.php?f=10&t=57216 (ÖSF-Forum)

Sonntag, 6. Juli 2008

ÖSF-Newsletter Ausgabe 18 (Juni 2008)

Liebe Leserinnen und Liebe Leser,

die EM ist vorbei, und Spanien ist Europameister! Und dennoch haben wir es geschafft euch auf dem Laufenden zu halten. Euch über Ereignisse zu Inofrmieren! Oder?
Lasst euch von den ehemaligen KADs berichten, was sie zur jetztigen ÖSF denken! Lest es nach, hier im Aktuellen Newsletter!

Eure Meinung? Neue Artikel? Stört euch etwas oder ist der Inhalt nur so trocken wie die Wüste Gobi?
Dann schreibt uns einen Leserbrief!
Newsletter-Redaktion: oesf_nl@gmx.de
Die Redaktion behält sich vor lange Briefe zu kürzen oder gewisse Texte gar nicht zu veröffentlichen.

Eure Schreibersklaven
Die Newsletterredaktion