Sonntag, 1. März 2009

Dokumentarbericht - Die Briosonische Ratte

Guten Tag ihr Informationshungrigen Mitglieder der Sternenflotte,
mein Name ist Maximilian Viso und ich freue mich heute Ihnen mehr über die Briosonische Ratte auch genannt Ratus Briosonis erzählen zu dürfen.

Mein Team und ich sind derzeit auf einer Expedition auf dem Planeten Brios wo wir uns mit der Heilung des Roten Tods beschäftigen, einer sehr gefährlichen Krankheit die jedoch für uns nicht gefährlich ist außer wir werden von einem dieser netten Tierchen von denen ich euch gleich mehr erzählen werde gebissen.

Diese miesen Viecher sind nicht nur so fies und gemein wie viele von unseren Ratten denken. Nein sie sind schlimmer. Gerade ihre Reiß- und Schneidezähne sind um einiges ausgeprägter und ermöglichen es ihnen, gerade wenn sie in größeren Meuten zusammen sind, sogar Humanoide wie uns zu überwältigen und womöglich bei lebendigem Leib zu verspeisen. Also passt auf, wenn ihr auf diese Viecher trefft. Das sind nicht harmlose Allesfresser, die haben genug Blut geleckt um zu wissen was ihnen schmeckt und was nicht. Doch weiter im Programm. Ihr Biss allein ist nämlich noch nicht das Gefährliche, auch wenn mein Stellvertreter nach einem solchen in die Nase nicht mehr so ganz fröhlich aussah wie sonst, wobei das wohl an ihrer Zweiten Gefährlichen Eigenschaft liegt. An ihrem Speichel. Der Speichel dieser Tiere enthält nämlich neben Wasser auch einen hohen Anteil Alkohol, wie die meisten Wesen des Planeten, und wenn Ethanol direkt injiziert bekommt kommt es gerne vor, dass man danach nicht mehr steht. Dazu kommt noch, dass diese dreckigen Viecher unglaublich viele Schädlinge in ihrem Speichel haben. Sie selbst sind Robust genug um alles zu Fressen was schon Wochen vergammelt und verschimmelt ist, doch wenn uns das Viech beißt, kann es vorkommen, dass wir uns eine schlimme Infektion einholen. Gerade so ist wohl auch der Rote Tod verbreitet worden.

Also wenn ihr so ein Viech seht passt auf. Schießt es ab bevor es euch bekommt und wenn ihr viele von den Viechern sieht rennt, außer ihr könnt euren Phaser schnell genug auf volle Streuung stellen.

Also bis zum nächsten Mal und passt auf euch auf!

(Quellmission Der Rote Tod )