Montag, 26. Mai 2008

Schreiben als Geheimrezept für die Gesundheit

Im nachstehenden Artikel "Bloggen auf Rezept? » Über die gesundheitsfördernden Aspekte des Schreibens | Werkstattnotiz LXXXX" (verlinkt)der Wissenswerkstatt (Marc Scheloske) geht es zwar um Bloggen, aber wir können die gesundheitsfördernden Aspekte des Schreibens ebenso auf unser RPG übertragen.

Die wesentliche Grundaussage für uns lautet:
-
Kreatives Schreiben stärkt das Immunsystem, verbessert Schlaf und Gedächtnis und hat günstige Effekte auf den Krankheitsverlauf von Krebspatienten.


.. und wieder haben wir einen Grund mehr, warum wir unserem Rollenspiel nachkommen sollten ;)

Wir wussten es schon immer!

2 Kommentare:

Craig Armstrong hat gesagt…

Dass es gut ist, wusste ich ja schon immer... aber warum wird meine Merkleistung nicht gefördert? ... die ist immer noch so schlecht...

gophi hat gesagt…

Hm .. Du machst zu vieles gleichzeitig *vermut*?