Freitag, 30. Mai 2008

Hintergrundinformationen

Eine Aufstellung der Schiffe im neuesten Star Trek Film "Star Trek XI" ist an die Öffentlichkeit gekommen ;)

Für jeden, der sich mehr dafür interessiert:

Datenbank- ÖSF

Montag, 26. Mai 2008

Schreiben als Geheimrezept für die Gesundheit

Im nachstehenden Artikel "Bloggen auf Rezept? » Über die gesundheitsfördernden Aspekte des Schreibens | Werkstattnotiz LXXXX" (verlinkt)der Wissenswerkstatt (Marc Scheloske) geht es zwar um Bloggen, aber wir können die gesundheitsfördernden Aspekte des Schreibens ebenso auf unser RPG übertragen.

Die wesentliche Grundaussage für uns lautet:
-
Kreatives Schreiben stärkt das Immunsystem, verbessert Schlaf und Gedächtnis und hat günstige Effekte auf den Krankheitsverlauf von Krebspatienten.


.. und wieder haben wir einen Grund mehr, warum wir unserem Rollenspiel nachkommen sollten ;)

Wir wussten es schon immer!

Samstag, 24. Mai 2008

USS Britannia - Bis ans Ende der Welt. - Und wieder zurück.



Die Mission "Bis ans Ende der Welt. - Und wieder zurück." der USS Britannia ist beendet und die neue hat am letzten Donnerstag begonnen.

Hier könnt ihr nun in Form einer kurzen Videochronik die knapp zusammengefasste Handlung von "Bis ans Ende der Welt. - Und wieder zurück." genießen.

Viel Spaß damit und vielleicht bis zum nächsten solchen Video.

Mittwoch, 21. Mai 2008

Unglaublich, aber wahr …

Weil 1 cm am Kitkat-Riegel fehlten (Anmerkung des Autors: Ich frage mich, ob diese 1 cm so auffällig sind, oder ob jeder Schokoriegel nachgemessen wird; vl. wird auch der Inhalt der Smartie-Tüten nachgezählt?) bekam Upu Judge eine Entschädigung für diese Fehlinvestition.
Nach eigenen Aussagen habe er einen Schokoladenvorrat für die nächsten zwei Wochen erhalten.

Dann wünschen wir Dir viel Spaß beim Nachmessen und Auszählen ;)

Montag, 19. Mai 2008

ÖSF Radio - Irgendwie im Weltraum 11 - Das Treffen der Normalitäten


Subscribe Free
Add to my Page

Ja, nach einiger Zeit meldet sich die Irgendwie wieder mit einem neuen Abenteuer. Es hat gedauert so viele Leute zum Sprechen zu bringen ;) aber es hat sich gelohnt.
Viel Spaß dabei.