Montag, 25. Februar 2008

ÖSF Radio - Irgendwo im Weltraum - Episode 7: Der Pate - Die Schuhe der Mafia

Der Pate ist zurück. Dieses Mal finden wir ihn im Universum von 'Irgendwo im Weltraum'. Also viel Spaß bei Episode 7: Der Pate - Die Schuhe der Mafia


Subscribe Free Add to my Page

Informationen:

Kurzfassung:
Der Pate is der Onkel von Totto und braucht Geld von der Crew, die aber nix hat, beamt den wieder zurück und macht sein Schiff kampfunfähig

Mittwoch, 20. Februar 2008

Die dunklen Geheimnisse des OST’s werden ans Licht gebracht, natürlich nach deren ausdrücklicher Genehmigung und Anonymisierung ;)

Gestern konnte folgendes Gespräch mitgeschnitten werden. Die Aufzeichnung gleicht einer kleinen süßen Parodie gesellschaftlicher deutscher Verhältnisse mit nur einem winzigen Körnchen Ernsthaftigkeit.

[X] auch bankdaten aus lichtenstein entführen? O.O
[O] *bg*
[O] psst
[X] bald neige ich zur selbstanzeige
[X] da arbeitet man hart und strengt sich an
[X] aber mach das, bevor sie es erkannt haben ;)
[X] legt jeden groschen abends zur seite, damit man sich auch einen winzigen ferrarie leisten kann
[X] und alles was man danebn will ist doch nur eine villa
[X] aber wenn man dies versucht umzusetzen, kommt der strenge blick des staates, der sowenig soziualgefühl hat und wegen ein paar millionen gleich aufschreit
[X] ist das fair???
[X] *heul*
[B] @X, tja, du musst eben noch härter arbeiten
[X] ich arbeite doch schon hart
[X] ständig muss ich zu geschäftsreisen nach thailand oder in die dominikanische republik
[X] immer wieder für das wohl der firma mit fremden frauen schlafen
[X] das ist harte arbeit.. aber das sieht ja niemand
[B] FRAUEN?
[X] klar... denkst du ich mache das zum vergnügen? ^^
[X] ich sagte doch: arbeit
[X] und ständig die koffer mit dem schmiergeld schleppen
[X] mein orthopäde schimpft schon mit mir und meint ich hätte ein handgelenk wie ein 60-jähriger
[X] soviel zur sozialen marktwirtschaft :((

Montag, 18. Februar 2008

Beständigkeit? Wo gibt es das bitte?

Der Atem großer Veränderungen breitet sich auf der USS Britannia unaufhaltsam aus:
Thorn P'Thall verlässt den Posten des XO der USS Britannia, um von nun an die USS Fairhaven zu unterstützen. Doch dort, wo eine Lücke geschaffen wurde, sollte kein Vakuum entstehen. Der über das Schiff kriechende Atem füllt auch diese Lücke. Von nun an heisst der neue XO Maximilian Viso.

Herzlichen Glückwunsch und verschluck Dich nicht. Vielleicht atmest Du reineren Sauerstoff als bisher in Deinem Leben ;)

... weiter Auswirkungen von Dem's Hörspiel

Ein altes Projekt hat einen neuen Anschub erhalten - "Die Abenteuer der USS-Destiny"



Subscribe Free  Add to my Page

Samstag, 16. Februar 2008

... und im Eiltempo geht es weiter

Die letzte Veröffentlichung von Dem’s Hörspiel muss beim Publikum gut angekommen sein. Nach noch nicht mal einer Woche präsentiert er uns nun schon die fünfte Ausgabe seiner komödiantisch angehauchten Ader.

Wir freuen uns, wieder etwas von Dir zu hören. Noch mehr freuen wir uns, dass es uns tatsachlich gelungen ist, den Schalter des Antriebes einen Gang höher zu legen ;). Wenn der Antrieb dennoch mal Ruhe benötigt, gönne sie ihm ruhig. Auf keinen Fall wollen wir, dass die Qualität darunter leidet, da warten wir denn auch gern mal länger. :)



Subscribe Free  Add to my Page

Montag, 11. Februar 2008

Dem's Hörspiel

Was tun Trekkis in ihrer Freizeit, neben dem RL und ihrer zweiten "Hauptbeschäftigung" der ÖSF? Einer von uns war und ist weiterhin besonders kreativ, indem er eigene Episopden schreibt und in Hörspielform veröffentlicht.




Dem's Hörspielfolgen werden im Insiderkreis als besonders "heiße Ware" gehandelt. Der Andrang an Mitspielenden ist groß.

Freitag, 8. Februar 2008

Die Ausschreibung des AdK hat begonnen

Manche meinen, dass es sich bei diesem Posten um eine Handlangerposition handelt. Immer wenn der KAD nicht arbeiten will, schiebt er den Stapel der zu erledigenden Arbeiten diesem „Handlanger“ entgegen.
Manchmal wächst die Arbeit auch so sehr `gen Himmel entgegen, dass er auf Hilfe geradezu flehentlich angewiesen ist, wenn er nicht die nächsten 24 h im „Sumpf der Arbeit“ ersticken will.

Was viele vielleicht ahnen, aber nicht mit Bestimmtheit wissen, an diesen Posten ist sehr viel Prestige gebunden. Der Kandidat muss nicht nur beweisen, dass er ganz im Dienste der ÖSF auf Herz und Nieren geprüft wird. Wird er es schaffen den hohen Anforderungen der Mitglieder dieser Community gerecht zu werden? Wird er sich, wie die anderen beiden Kandidaten der Vergangenheit mit „Lob und Anerkennung“ auf dem Posten beweisen?

Nicht nur der KAD schaut diesem Mitglied bei der Arbeit zu. Die ganze Gemeinschaft wird ihm „auf die Finger“ schauen.

Der AdK kann nach seiner Periode tief fallen oder im Triumph aus der Masse der Gemeinschaft weiterhin triumphal auffallen.


Es gibt auch schon einige Bewerbungen … Wer traut sich zu diesen Anforderungen zu stellen?

Dienstag, 5. Februar 2008

"Craig 4 President" (J'Teveron)

Craig Armstrong wird zum dritten mal von der Gemeinschaft zum KAD gewählt. Dank der großen Mehrheit der abgegebenen Stimmen wird Fleet Admiral Armstrong seine dritte Amtsperiode als KAD antreten. Er beschreitet damit Neuland. Er ist der erste KAD in der ÖSF-Ara mit einer dritten Amtszeit.

"* CAD_JTevaron brüllt: "Auf die DYNASTIE Craig - Viva El Presidente" *Konfetti Konfetti Konfetti* gratz zur Wahl & zum Blech ^^" (aus dem mIRC)

Eine neue Anregung für die nächste KAD-Wahl ist dabei entstanden:

(P.S. Ich bitte dies beim nächsten Wettbewerb "Spinner gesucht" zu berücksichtigen.)

" wieso habt ihr das net gestern schon [in Berlin] durchgezogen ^^

weil ich nicht da war?

wär doch ma ne idee das ganze per videolive schaltung ^^" (aus dem mIRC)

Wie findige Reporter recherchieren konnten, hatte Craig Armstrong seine bisherigen KAD-Perioden stets unter ein Motto gestellt.


" Meine ­erste Amtszeit­ hatte ich persönlich für mich unter dem Motto von Cuba Libre gesetzt. Die süße Veränderung mit großem Geschmack. [zum nachmachen: Link]


Meine ­zweite Amtszeit­ stellte ich dann unter dem Motto von Budweiser Budvar. Genuss für die breite Bevölkerung. [Link]

Diese ­dritte Amtszeit­ soll unter dem Motto von Tequila Sunrise stehen. Was sich dahinter verbergen soll, wird sich zeigen.[zum nachmachen: Link]" (aus dem mIRC)


Ich frage mich nur, welche Symbolik Craig damit bezweckt, falls er etwas bezweckt ;)

Überraschung für den KAD am Wahltag




Erstmalig in der ÖSF-Ära, seit Bestehen dieser Gemeinschaft, vergibt der SdO im Namen der ÖSF einen Orden an den KAD.

Aus den Erfahrungen bereits längst vergangenen Zeiten, weiß der ÖSF’ler, dass ein neuer KAD dem alten KAD schnell noch in seiner letzten Amtshandlung die notwendige Anerkennung zukommen lässt.

Mit der Einführung des SdO sind diese manchmal notwendigen Schiebereien vorbei. Wer allerdings erfährt schon viel von den vielen kleinen aufwendigen Hintergrundarbeiten eines obersten Spielleiters? (eine kleine Ahnung kann man aus der KAD-Fragestunde mitnehmen)

Dennoch ist es zeitgleich schwieriger geworden einen Orden für den KAD zu vergeben. Es ist ja von nun an die Aufgabe der gesamten ÖSF, ihn für einen Orden vorzuschlagen.

D.h. die Vergaberichtlinien haben sich umgedreht. Auf jeder Rollenspieleinheit schlägt der Rollenspielleiter den Spieler für einen Orden vor, d.h. von oben nach unten. Doch da sich der KAD an der obersten Stufe befindet, wer sollte ihn da von oben her vorschlagen?

Eine weitere Schwierigkeit ergibt sich aus dem demokratischen Anspruch aller Rollenspielleiter. Ein jeder darf seine Stimme zu einem Vorschlag einbringen, Diskussionen anstoßen darf er sowieso. Doch wie das Wesen der Demokratie unter anderem immer wieder ist, so gehört auch die Langsamkeit solcher Prozesse zu ihnen. Ewig erscheinende Diskussionen können die Motivation stören oder sogar zum Erliegen bringen.

Anders war es mit der Vergabe des Ordens am Sonntag. Einstimmig, wie Cia verkündete konnte sich der OST innerhalb weniger Tage entscheiden. Diese Entscheidung wurde von der zusätzlichen Erscheinung getragen, dass trotz einiger notwendiger Absprachen der KAD nichts davon mitbekommen hatte.

Wie auch sonst könnten solche Äußerungen der völligen Überraschtheit im IRC erklärt werden?

Nach der Vergabe des Ordens stand Craig für einige Sekunden planlos im virtuellen Raum des IRC’s. Das ihm sprichwörtlich die Worte fehlen ist ihm deutlich anzumerken.

In seinem Kopf „spuckt“ nur das Wort „Danke“ herum.

"FADM_Armstrong[OeSF] steht gerührt und baff auf

*cia knuddel*

*den ost knuddel* danke ^^

*die ÖSF knuddel* danke ^^"

Nach kurzer Erholung gehts weiter:

"sodalle :) ... irgendwie bin ich noch sprachlos wegen dem Orden ^^

das erste mal seit langer Zeit, dass etwas in der ÖSF geschah, von dem ich nicht schon vorher Wind bekommen hatte.

wer weiß, welche Geheimnisse der OST noch vor mir hat *schief guck*

aber in solchen Momenten zahlt es sich aus, eine Rede vorbereitet zu haben ;)

*zettel such*"

Herzlichen Glückwunsch, nochmals .. (langsam wurde es aber auch mal Zeit ;))

Einen vielen lieben Dank an Ciara O’Leary, die die Organisation des Ganzen „in ihre Hände“ genommen hatte.