Donnerstag, 10. Januar 2008

Wahl des Sprechers der Spielleiter

Ein Postenwechsel hat sich wieder im gewohnten Rhythmus vollzogen:

James W. Reynold wird von Ciara O’Leary (Spielleiterin der USS Britannia) abgelöst. Drei Monate darf sie die ehrenvolle Aufgabe ausfüllen, die man ihr als Sprecher des OST’s zugedacht hat.

  • Dazu gehören die oft schwerwiegenden Entscheidungen im Spielleiterforum. Schwierig sind diese, weil jede Einheit ganz natürlicherweise für die eigene Einheit das Beste aus den zukünftigen Entwicklungen herausholen will. Als Sprecher nicht unter den schweren und zermalmenden Räder der anderen Stimmen unterzugehen, ist dabei oft oberste Priorität, die zugleich mit dem Anspruch eines Ausgleichs der unterschiedlichen Meinungen begleitet wird. Nur mit Verständnis und Einfühlungsvermögen ist ein Ergebnis erreichbar, sonst stimmt jeder Spielleiter am Ende nur für seine eigenen Ziele.
  • Als ob dies nicht schon genug wäre, wird der Sprecher des OST’s bei einer Entscheidungsfindung auch noch als Verkünder in die Scharr der Mitglieder der ÖSF geworfen. Schon immer galt, dass der Verkünder der schlechten Nachrichten, „geköpft“ wurde.

In dieser Legislaturperiode kommt noch eine weitere quantitativ sehr umfassende Aufgabe hinzu. Ende März darf Cia als Sprachrohr dem „gemeinem Volk“ ;) verkünden, was sich im OST in den letzten Monaten alles so getan hat.

Viel Glück und Spaß für diese ehrenvolle Auszeichnung, die doch auch an sehr viel Arbeit gebunden sein kann.

Keine Kommentare: